Von 20. bis 24. August verkauft Porzellanmanufaktur "2. Wahl"-Produkte reduziert und spendet Teil des Verkaufserlöses für Caritas-Projekt
"Feines Porzellan für einen guten Zweck": Unter diesem Motto kann man von 20. bis 24. August mit einem Einkauf bei der Wiener Porzellanmanufaktur "Augarten" Gutes tun. Das Unternehmen verkauft in dieser Woche "2. Wahl"-Produkte zum reduzierten Preis und spendet zehn Prozent des Erlöses an die Caritas-Obdachloseneinrichtung "Gruft". Hier ist übrigens nicht nur im Winter der Andrang groß: So wurden in der "Gruft" allein am Montag 141 Mittagessen und 173 Abendessen ausgegeben, wie Alexander Bodmann, Generalsekretär der Caritas Wien, am Dienstag berichtete.
Was 1986 als Initiative von Schülern mit einer "Wärmestube" begann, ist heute eine der bekanntesten Obdachloseneinrichtungen Österreichs. Das Angebot der "Gruft" umfasst Betreuung, Essen- und Kleiderausgabe, Schlaf- und Waschgelegenheit, Sozialarbeit, medizinische, psychiatrische und therapeutischer Versorgung sowie Tages- und Nachtstreetwork. In Kürze soll die Einrichtung um einen Zubau im Pfarrhof der Pfarre Mariahilf erweitert werden. Darin wird künftig u. a. das Tageszentrum untergebracht sein.
(Kathpress)