Beratung LeO

Was gibt es Neues?

Weltfrauentag: Zweites Weihnachten für Mutter-Kind-Häuser der Caritas in Wien

MitarbeiterInnen der ERSTE GROUP spenden 122.300 Euro für Frauen in Not in Wien. Doris Schmidauer nahm die Spende für Mutter-Kind-Häuser und Frauen in akuten Krisensituationen entgegen.

Weiter

Kälteeinbruch: Caritas bittet um Spenden für obdachlose Menschen – „Die Nächte können jetzt lebensgefährlich sein“

Schwertner appelliert angesichts von Minusgraden: „Jeder Anruf beim Caritas Kältetelefon kann Menschen retten!“ Streetwork-Teams weiter verstärkt im Einsatz. Spenden für winterfeste Schlafsäcke benötigt!

Erneuter Wintereinbruch in Wien – Großer Andrang in Caritas Wärmestuben

Hilfe in Lockdownzeiten: 27 Caritas Wärmestuben in Pfarren und einem Verein bieten Schutz vor Kälte und Isolation.

Caritas-Kältetelefon meldet angesichts der Minusgrade Rekordanrufe

Minusgrade und Lockdown bedeuten eine doppelte Gefahr für obdachlose Menschen. Streetwork-Teams der Caritas wurden nun verstärkt. Spenden für winterfeste Schlafsäcke benötigt!

Weiter

Drei Hilft mit Suppen für Canisibus-Gäste.

- Gemeinsam was bewegen: Jeder Schritt zählt.

- Pro 1.000 Schritte spendet Drei Hilft einen Teller warme Suppe.

- Drei Hilft-Winteraktion für die Gäste des Canisibus, den Suppenbus der Caritas Wien.

Weiter

Caritas und Karl Markovics bitten um Spenden für Gruft-Winterpaket: „Corona ist absoluter Stresstest!“

Die Caritas der Erzdiözese Wien warnt vor steigender Obdachlosigkeit im Zuge der Krise ++ Winterakuthilfe verstärkt ++ Spendenappell: „1 Schlafsack + 1 warme Mahlzeit = 1 Gruft-Winterpaket“

Danke an IVECO für die Unterstützung von Le+O

IVECO unterstützt Le+O mit einem neuen IVECO Daily.

Caritas Familienzentrum Wiener Neustadt: Ein offenes Ohr für Familien in Not

Die Caritas warnt: Der Druck auf die Menschen steigt mit Fortdauer der Krise. Das Familienzentrum bietet Hilfestellung in fordernden Zeiten und möchte am neuen Standort mehr Menschen erreichen.

Weiter

„Mein Schreibtisch tut Gutes!“: UniCredit Bank Austria Möbelspende an die Caritas der Erzdiözese Wien brachte bislang 430.000 Euro ein

Die Spende von Büromöbeln aus dem Jahr 2018 an die Caritas brachte bislang den beachtlichen Reinerlös von 430.000 Euro für die Caritas Sozialberatung sowie Kinder und Jugendliche in Not ein - Die größte Sachspende in der Geschichte der Hilfsorganisation umfasste rund 20.000 Möbelstücke. Davon suchen noch 5.000 Möbelstücke einen neuen Besitzer - Aufgrund des großen Erfolges wurde die Aktion in ein laufendes Projekt überführt und das Carla Depot...

Wiener Staatsoper unterstützt Corona-Nothilfe der Caritas

Einkaufswagerl statt Babyelefant: Staatsoper unterstützt Spendenappell der Caritas Inlandshilfe. Bogdan Roščić: „Wir benötigen Zusammenhalt.“