Beratung LeO

Was gibt es Neues?

100 Jahre Caritas: Landau fordert sozialen Comeback-Plan für Österreich und Garantieerklärung der Bundesregierung

Caritas wünscht sich Wiedereinführung der Mindestsicherung, Härtefallfonds für Mietrückstände und Kampf gegen Kinderarmut. „Das Comeback Österreichs muss ein soziales Comeback sein!“

Weltfrauentag: Zweites Weihnachten für Mutter-Kind-Häuser der Caritas in Wien

MitarbeiterInnen der ERSTE GROUP spenden 122.300 Euro für Frauen in Not in Wien. Doris Schmidauer nahm die Spende für Mutter-Kind-Häuser und Frauen in akuten Krisensituationen entgegen.

Kälteeinbruch: Caritas bittet um Spenden für obdachlose Menschen – „Die Nächte können jetzt lebensgefährlich sein“

Schwertner appelliert angesichts von Minusgraden: „Jeder Anruf beim Caritas Kältetelefon kann Menschen retten!“ Streetwork-Teams weiter verstärkt im Einsatz. Spenden für winterfeste Schlafsäcke benötigt!

Erneuter Wintereinbruch in Wien – Großer Andrang in Caritas Wärmestuben

Hilfe in Lockdownzeiten: 27 Caritas Wärmestuben in Pfarren und einem Verein bieten Schutz vor Kälte und Isolation.

Caritas-Kältetelefon meldet angesichts der Minusgrade Rekordanrufe

Minusgrade und Lockdown bedeuten eine doppelte Gefahr für obdachlose Menschen. Streetwork-Teams der Caritas wurden nun verstärkt. Spenden für winterfeste Schlafsäcke benötigt!

Drei Hilft mit Suppen für Canisibus-Gäste.

- Gemeinsam was bewegen: Jeder Schritt zählt.

- Pro 1.000 Schritte spendet Drei Hilft einen Teller warme Suppe.

- Drei Hilft-Winteraktion für die Gäste des Canisibus, den Suppenbus der Caritas Wien.

Caritas und Karl Markovics bitten um Spenden für Gruft-Winterpaket: „Corona ist absoluter Stresstest!“

Die Caritas der Erzdiözese Wien warnt vor steigender Obdachlosigkeit im Zuge der Krise ++ Winterakuthilfe verstärkt ++ Spendenappell: „1 Schlafsack + 1 warme Mahlzeit = 1 Gruft-Winterpaket“

Danke an IVECO für die Unterstützung von Le+O

IVECO unterstützt Le+O mit einem neuen IVECO Daily.

Pressekontakt

Martin Gantner

Pressesprecher

Schließtage

Fr, 19. November 2021: Alt Ottakring

Von Freitag, 24.12.2021 bis Freitag, 31.12.2021 finden keine Le+O-Lebensmittelausgaben statt.

Mo, 3. Jänner 2022: Hietzing