Le+O = Nachhaltige Unterstützung für armutsbetroffene Haushalte

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Ziel von Le+O – Lebensmittel und Orientierung. Le+O kombiniert die Ausgabe von gespendeten und geretteten Lebensmitteln an armutsbetroffene Menschen mit einem individuellen, kostenlosen Beratungs- und Orientierungsangebot. Die Lebensmittel werden von Freiwilligen vorsortiert und geprüft. Ausgegeben wird nur, was für den Verzehr geeignet ist.

Die Waren werden gegen einen geringen Logistikkostenbeitrag abgegeben. Le+O besteht seit 2009 und ist eine Kooperation der Caritas der Erzdiözese Wien und Wiener Pfarren in Kooperation mit der Team Österreich Tafel und dem Wiener Roten Kreuz.

Information für Neukund*innen

Achtung!

• In den meisten Leo-Ausgabestellen können wegen der starken Nachfrage aktuell keine Neuregistrierungen vorgenommen werden.
  • Daher haben wir eine zusätzliche Ausgabestelle eröffnet.
  • In Le+O Waldkloster können sich neue Kund*innen registrieren und Termine buchen.
  • Information über andere Hilfsangebote.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Увага!

• тимчасово призупиненно прийом в Le+O
  • центри видачі працюють надалі
  • однак надаються меньші пакунки з продовольчими товароми
  • інформація про іншу допомогу

Дякуємо за розуміння!

інформації про припинення прийому та альтернативні шляхи допомоги

Sozialberatung

Für Sozialberatung erreichen Sie uns unter 01-545 45 02. Informationen über Caritas-Unterstützungsangebote erhalten Sie unter

sozialberatung-wien@caritas-wien.at

und jetzt neu auch unter

Vereinbaren Sie online einen Termin – schnell und unkompliziert. Keine Wartezeit auf einen Rückruf. Sie können auch direkt mit uns chatten, Mo-Fr 12-13 Uhr, und finden viele hilfreiche Infos über Mindestsicherung, Mietrückstände, Ansprüche u.v.m.

Was gibt es Neues?

Keine Veranstaltungen in diesem Monat